Fußballgolf Bonn

18 Bahnen mit fantasievollen wie herausfordernden Hindernissen

Fußballgolf Bonn

 

Gut Heiderhof liegt im Naturpark Siebengebirge, dem Naherholungsgebiet direkt an der Stadtgrenze Bonns. Der Hof wurde erstmalig im Jahr 1362 erwähnt. Seit rund 130 Jahren befindet er sich im Familienbesitz.

Nachdem erfolgreich ein Maislabyrinth betrieben wurde, reifte nach dem Besuch einer Fußballgolfanlage in Dänemark die Idee, diese auch auf Gut Heiderhof anzusiedeln. Am 24. März 2018 beginnt nun die vierte Fußballgolf-Saison.

Die aus Skandinavien kommende Ballsportart wird auf dem Gut Heiderhof mit einem Fußball auf golfplatzähnlichen Rasenflächen in einer Größe von etwa 12 Fußballfeldern gespielt, umgeben von Feldern und Wiesen, mit Blick auf das Siebengebirge. Die Spieler kicken den Ball mit so wenigen Ballberührungen wie möglich über 18 Bahnen mit fantasievollen wie herausfordernden Hindernissen und unterschiedlichen Längen in die Ziele.

Fußballgolf ist ein Funsport an der frischen Luft für jedermann, der Geschicklichkeit und Konzentration fordert und fördert. Er ist geeignet für Anfänger und Könner, Alt und Jung, Firmen, Abteilungen, Schulen, Vereine und Familien gleichermaßen. Alleine oder in einer Gruppe bringt es Spannung und vor allem Spaß für ca. 2,5 Stunden, nicht nur für Fußballer.

Nach dem Spiel laden das schön eingerichtete Zelt und der Biergarten mit bequemen Sitzmöglichkeiten und einer großen Auswahl an Getränken zum Verweilen ein. Fußballgolf ist ein schöner Ausgleich zum stressigen, bewegungsarmen Alltag. 

 

Weitere Informationen

FUSSBALLGOLF-BONN
Heiderhof 1
53639 Königswinter
Tel: 0171 4230376

info@fussballgolf-bonn.de
www.fussballgolf-bonn.de

 

Hier gibt es Informationen zum Siebengebirge und Angebote für den Kurzurlaub in der Region.