IMI winery

Wein für Köln

Svenja, Kai und Jonathan von der Imi Winery

 

Jonathan Hollerith ist studierter Winzer und Amerikaner mit Pfälzer Mundart. Er hat seinen sicheren Hafen als Winemaker und Vineyard Manager in den USA aufgegeben und das pfälzische Weingut übernommen, das er gemeinsam mit seinem Vater aufgebaut hat. Zusammen mit seiner Frau Svenja und seinem Freund Kai betreibt er in Köln-Ehrenfeld einen urbanen Hofladen, in dem die eigenen Weine angeboten werden.

Als Jonathans Vater Ende 2014 verstarb, stand das kleine pfälzische Familienweingut vor dem Aus. „Unser Herz hing an diesen Weinbergen und so entschlossen wir uns, unsere Jobs zu kündigen und das Weingut am Leben zu halten. Mein Vater Joachim, auch Imi genannt, hatte uns mit seiner Leidenschaft immer inspiriert. Nach ihm haben wir auch unser Projekt benannt: IMI Winery“, erzählt Jonathan. „Die drei Steine in unserem Logo stehen für das Alchemie-Symbol `Spirit of Wine´. Für uns stehen sie zudem für Love, Peace and Happiness. Dies war der ursprüngliche Slogan und Spirit von Imi, der in seinen Weinbergen und den Personen, die er geprägt hat, weiterlebt.“

Jonathan arbeitet sowohl im Weinberg als auch im Weinkeller biologisch. Die Qualität der Weine beginnt mit dem Rebschnitt im Winter, geht über das Reduzieren der Traubenmenge pro Hektar im Frühling und Sommer bis hin zur Handlese und akribischen Detailtreue bei der Kellerarbeit im Herbst. Die Etiketten der Weinflaschen zeigen Street Art Kunst von Kölner Wänden und verbinden so das Terroir des Pfälzer Bodens mit dem der Kölner Straßen.

 

Gewinnspiel - Love, Peace & Happiness

Wir verlosen jeden Monat eine Flasche Wein der IMI winery.*

Einfach bis zum jeweiligen Monatsende eine E-Mail senden mit dem Stichwort „IMI“ an: gewinnspiel@auszeit-momente.de

*Zeitraum Januar – Dezember 2018. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Eine Barauszahlung ist nicht möglich. Jeder Teilnehmer kann nur einmal pro Monat am Gewinnspiel teilnehmen.

 

Weitere Informationen

IMI winery
Körnerstraße 20
50823 Köln-Ehrenfeld

post@imi-winery.de
www.imi-winery.de