Auszeit-Entdecker in Brabant

Auszeit-Entdecker in Brabant

Heusden

Ganz nach dem Motto "Brabant is Open" haben wir im Juni 2018 an zwei Tagen die niederländische Region Brabant erkundet und viele neue Ideen für Kurztrips gesammelt. Wir waren begeistert von der Gastfreundschaft, der wunderschönen Landschaft und den Geschichten, welche die Region im Süden der Niederlande zu erzählen hat!

Orte wie Heusden, 's-Hertogenbosch, Tilburg, Eindhoven, Bergen op Zoom und Breda sind gerade einmal rund zwei Fahrstunden entfernt und halten doch viele Geheimtipps, Überraschungen und versteckte Schätze bereit.

Historische Innenstädte mit individuellen, kleinen Läden, durchzogen mit Grachten und eine Natur, die den Alltag ganz schnell vergessen lässt – zum Beispiel beim Beobachten der putzigen Biber im De Biesbosch-Nationalpark.  

An dem berühmtesten Sohn der Region, Vincent van Gogh, kommt man als Kulturliebhaber nicht vorbei. Genauso wenig wie als Familie an dem märchenhaften Freizeitpark Efteling und dem Safaripark Beekse Bergen. Hier kann man eine Nacht mitten unter Löwen, Nashörnern und Giraffen verbringen.

Wer mit dem Rad unterwegs ist, wird auf dem Van-Gogh-Roosegaarde Radweg in Eindhoven in der Dämmerung von einem Entwurf aus Licht und Farbe überrascht, inspiriert von dem weltberühmten Werk „Die Sternennacht“.

Seid gespannt - bald gibt es mehr von uns zu den Auszeiten in dieser wunderbaren Region!