Rosa Flesch - Tagungszentrum

Das Rosa Flesch - Tagungszentrum ist von einem einzigartigen Flair umgeben, das durch das Kloster St. Marienhaus und die Spiritualität der Waldbreitbacher Franziskanerinnen verbreitet wird. Der Waldbreitbacher Kapellenberg, oberhalb der Ortschaft Hausen, mit den wunderschönen Ausblicken ins mittlere Wiedtal und die besondere spirituelle Atmosphäre, welche heute noch zu spüren ist, hatten es der seligen Mutter M. Rosa Flesch, Gründerin der Ordensgemeinschaft, angetan.

In den Klostergärten, die zum Spazieren und Verweilen einladen, können zahlreiche Kräuter und Pflanzen entdeckt werden. Das hauseigene Restaurant Klosterbergterrassen ist zudem bekannt für seine hervorragende Küche. In den Sommermonaten kann von der Außenterrasse die tolle Aussicht ins Tal genossen werden. Das Tagungszentrum verfügt über 30 modern eingerichtete Zimmer, in denen die Teilnehmer am Ende eines Tages die nötige Ruhe finden können.

Yoga im Wiedtal

Das Rosa Flesch - Tagungszentrum besitzt verschiedene Räume, die von Yoga-Gruppen genutzt werden können. 

Yogamatten sind im Zentrum vorhanden, sonstige Hilfsmittel müssen mitgebracht werden.

Ab zwei Übernachtungen sind Gruppenpreise möglich. Sprechen Sie uns an!

 

Weitere Informationen und Anfrage

Auszeit-Hotels
An den Drei Eichen 18
53757 Sankt Augustin

Tel.: 02241 911 00 68
Fax : 02241 911 00 69

Ihre Ansprechpartner
Miriam Sommer
Mail: m.sommer@auszeit-hotels.de
Thomas von dem Bruch
Mail: t.vondembruch@auszeit-hotels.de

 

Adresse und Entfernungen

Rosa Flesch - Tagungszentrum
Margaretha-Flesch-Straße 12
56588 Waldbreitbach

PKW-Route von:

Bonn: 44 km
Köln: 75 km
Düsseldorf: 111 km

Frankfurt/Main: 139 km
Mainz: 115 km
Wiesbaden: 114 km

 

 

Dortmund: 156 km
Duisburg: 132 km
Essen: 134 km

Münster: 211 km